Mit dem Beitrag zum Feuchttücher Test – Bestseller kaufen möchte ich anfangen, Dir die beliebtesten Babypflege Produkte zu zeigen. Anders als Stiftung Warentest oder andere Tester zu Feuchttüchern zeige ich Dir die meistgekauften Produkte bei Amazon. Denn häufig bewerten dort echte Eltern die Produkte auf ihre Eignung Dein Baby zart zu pflegen.
Da im Artikel Babypflege Test – Bestseller kaufen bereits viele Feuchttücher in den Top 10 der Bestseller vorhanden sind, ähnelt sich diese Liste zu der bereits gezeigten. Dennoch möchte ich gern wie besprochen zu jeder Babypflege Kategorie die meistgekauften Artikel darstellen. Denn schließlich kannst Du so mehr gleichartige Produkte vergleichen sowie die Bewertungen auf Amazon anschauen.
Feuchttücher Test – Top 3
Auch weil ein Feuchttuch das wohl meist benutzte Babypflege Produkt ist, stelle ich Dir zuerst die beliebtesten drei Feuchttücher bei Amazon vor. Zwar kaufen viele Eltern unterwegs bei dm oder Rossmann schnell eine Packung Feuchttücher, solche großen Familienpackungen sind aber meines Erachtens im Internet günstiger.
Feuchttücher Test – Top 10
Um die beliebtesten 10 Packungen Feuchttücher bei Amazon zu zeigen, folgen hier noch weitere sieben sehr gut bewertete Feuchttücher. Dabei haben die Eigenmarke von Amazon und Pampers die meisten Bewertungen. Darauf folgt Penaten als Hersteller.
Eigenmarken der großen Drogerieketten wie dm und Rossmann sind bei Amazon nicht erhältlich.
Feuchttücher Test 2019
Natürlich ist es wichtig, immer die beliebtesten oder meist gekauften Feuchttücher zu kennen. Daher ist diese Seite auch immer aktuell. Denn wer viele Feuchttücher benötigt, der kann bei Amazon eine Menge mit den Familienpackungen sparen. Da die Seite regelmäßig aktualisiert wird, kannst Du immer sehen, welche Feuchttücher 2019 oder auch später 2020 oder 2021 die meist gekauften und best bewertesten Feuchttücher bei Amazon sind.
Feuchttücher Testsieger 2018 oder 2019
Baby Feuchttücher Testsieger 2018 sind teilweise auch 2019 immer noch sehr beliebt. Dabei kommt es immer auf den Preiskampf der größten Hersteller an. Denn schließlich möchte man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenn man viele Feuchttücher benötigt.
Welche Baby Feuchttücher Eigenmarken gibt es?
Zuerst habe ich Dir bereits die Bestseller von Baby Feuchttüchern bei Amazon gezeigt. Die meisten davon gibt es in Familienpackungen. Ein Vergleich von Eigenmarken von dm, Rossmann oder LIDL funktioniert über Amazon nicht. Denn dort gibt es diese nur sehr selten oder gar nicht.
Aber wie heißen die Eigenmarken der größten Drogeriemärkte?
Bei Amazon heißt die Eigenmarke Mama Bear. Diese Feuchttücher sind auch in den Bestsellern vertreten und sehr gut bewertet. Weiterhin bietet der dm Drogeriemarkt die Babylove Feuchttücher an. Zum Beispiel gibt es dort die babylove Feuchttücher mit 4×80 Stück für 3,25 Euro (Stand 10. Juni 2019). Bei Rossmann heißt die Eigenmarke Babydream. Auch hier gibt es verschiedene Größen – die Familienpackung umfasst im Onlineshop 960 Feuchttücher. Dabei kosten die Babydream Feuchttücher 12×80 Stück aktuell 9,49 Euro.
Damit ergibt sich im Preis die folgende Rangfolge vom günstigsten zum teuersten Feuchttuch der Eigenmarken:
- Rossmann Babydream Feuchttücher (0,0099 Euro pro Feuchttuch)
- dm Babylove Feuchttücher (0,010 Euro pro Feuchttuch)
- Mama Bear Feuchttücher (0,012 Euro pro Feuchttuch)
Aber natürlich ist nicht immer nur der Preis entscheidend. Und anhand des Verbrauchs kannst Du bestimmen, wie viel man bei dem geringen Unterschied im Preis wirklich mehr oder weniger bezahlt. Ich glaube, wir haben maximal eine oder zwei Packungen pro Woche verbraucht, also etwa 80 Feuchttücher. Damit ergibt sich pro Jahr eine gerechnete Einsparung von Rossmann gegenüber Mama Bear von etwa 8,40 Euro bei einer oder 16,80 Euro beim Verbrauch von 2 Packungen Feuchttüchern pro Woche. Unter dem Strich sind also Feuchttücher nicht wirklich etwas zum Sparen – zumindest wenn der Preisvergleich halbwegs fair ausfällt. Vielleicht gibt es aber die Familienpackungen Eigenmarken auch in der aktuellen Werbung.
Letzte Aktualisierung am 21.11.2023 Bilder von der Amazon Product Advertising API